Login | Kontakt  | Sitemap | Impressum | Datenschutz

 
AktuellGottesdienstWir laden einLebensbegleitungDas sind wirKontakt & Service
Taufen
Konfirmandenarbeit
Konfirmationen
Trauungen
Trauerfall

Anmeldung Konfirmation 2020 für Burgstetten

Die Jugendlichen, die im Jahr 2020 konfirmiert werden möchten, können am Mittwoch, den 3. April 2019 um 18:00 Uhr im Gemeindehaus in Erbstetten zum Konfirmationsunterricht angemeldet werden.

An diesem Abend wird es Informationen zum Konfirmandenunterricht, geplanten Unternehmungen und dem Verlauf der Konfirmandenzeit geben.

Konfirmiert werden die Jugendlichen, die ab September 2019 die 8. Klasse besuchen und auch bisher am evangelischen Religionsunterricht teilgenommen haben.

Kinder, die bisher noch nicht getauft sind, können den Konfirmandenunterricht besuchen und sich im Rahmen der Konfirmation taufen lassen.

Es wird eine gemeinsame Konfirmandengruppe aus Burgstall und Erbstetten geben mit zwei Konfirmationssonntagen.

Nach unseren bisherigen Informationen könnte die Anzahl der Konfirmanden aus Erbstetten in diesem Jahrgang deutlich größer sein als in Burgstall.

Aus Platzgründen in der Kirche könnte es deshalb nötig sein, die Konfirmanden einigermaßen gleichmäßig auf beide Termine zu verteilen. Klarheit über die jeweilige Gruppengröße werden wir aber erst nach der Anmeldung haben.

Deshalb können wir erst am Anmeldeabend die Konfirmationstermine 3. Mai 2020 (Laurentiuskirche) und 17.Mai 2020 (St. Georg-Kirche) verbindlich einteilen.




Letzte Aktualisierung:  23.02.2019, 18:20

  Besucher der Rubrik "Taufe und mehr"   

Counter   

NACH OBEN | DRUCKEN | BEARBEITEN

 

Copyright: Evangelische Kirchengemeinde Erbstetten 2005 bis 2014 / Zehn5.de
 Pfarrgasse 19
,
 71576 Burgstetten
 Tel. (07191) 65223
,
 Fax: (07191) 65233
 E-Mail:
 pfarramt.erbstetten@elkw.de